verkehrsregister-flensburg
Dokument

Punkte in Flensburg online abfragen

Die Punktezahl jedes einzelnen Autofahrers, der in der Vergangenheit Punkte in Flensburg bekommen hat, ist im Fahreignungsregister (FAER) vom Kraftfahrt-Bundesamt gespeichert. Dort sind sämtliche Informationen eingetragen. Da nach einer Anzahl an Punkten der Führerschein für einen Monat oder aber auch mehrere Monate eingezogen wird, lohnt es sich, die Punkte in Flensburg abzufragen. Dadurch erlange ich als Autofahrer schnell Kenntnis über meinen Punktestand in Flensburg. Die Beantragung ist online möglich. Dazu muss ich zunächst ein Formular ausfüllen. Dabei ist die Angabe von persönlichen Daten wie der Name und die Anschrift vonnöten. Nachdem das Formular bei dem neutralen, unabhängigen Unternehmen “Verkehrsregister-flensburg.de” eingegangen ist, wird automatisch ein Anschreiben an das Kraftfahrt-Bundesamt erstellt. Nachdem dieses Anschreiben eingegangen ist, erhalte ich einen Auszug aus dem Fahreignungsregister in Flensburg einige Zeit später per Post an die von mir angegebene Adresse.

verkehrsregister-flensburg

Geringer Zeitaufwand und fixer Preis

Wenn ich diesen Service in Anspruch nehme, ist der Zeitaufwand für mich minimal. Es ist lediglich erforderlich, das Formular online auszufüllen. Dies nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Da das benötigte Formular digital ausgefüllt werden kann, muss ich darüber hinaus kein Formular selber ausdrucken und im Anschluss ausfüllen. Auch der Weg zur Post ist nicht mehr vonnöten. Des Weiteren entstehen dadurch keine weiteren Gebühren für die Post. Der Preis, der für den digitalen Service entsteht, ist fix und beträgt 24,95 Euro. Die gewünschten Informationen erhalte ich auf dem Postweg. Die Beantragung des aktuellen Standes meiner Punkte sowie sämtliche weitere Informationen aus dem Fahreignungsregister (FAER) ist online 24 Stunden möglich.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.