SnapTweet - Bilder von Flickr twittern

Eigentlich versuche ich immer, alle meine Bilder an einem Ort zu sammeln und ich habe mich vor einigen Jahren für Flickr entschieden. Zwar hat Flickr ein “Blog this”-Feature, aber noch keinerlei Twitter-Integration, was aber auch nicht so nützlich wäre, da ich die meisten Bilder von unterwegs mache, diese dann aber nicht nur flickrn, sondern auch twittern möchte. Da kommt SnapTweet wie gerufen.

Die Konfiguration ist recht einfach. Zuerst muss man seine Twitter-Logindaten angeben und die bei Flickr benutze Email-Adresse. Wenn das geklappt hat, wird einem das zuletzt bei Flickr hochgeladene Foto angezeigt. SnapTweet kann man auf zweierlei Art nutzen. Mit d snaptweet hier kommt text zum foto kann man das zuletzt bei Flickr hochgeladene Foto twittern, wenn man den Text weglässt, dann wird automatisch der Titel des Fotos getwittert. Oder aber man legt ein Tag fest bei SnapTweet und wenn man dieses Tag übergibt, dann wird automagisch getwittert. Da man bei Flickr auch per Email flickrn kann, bietet es sich an, dort ein Standard-Tag festzulegen und dieses Tag auch bei SnapTweet zu verwenden, dann rauschen die Bilder von ganz alleine bei Twitter rein, was dann so aussieht:
SnapTweet Beispiel
Für jedes Bild entsteht bei SnapTweet eine eigene Seite, nur leider ohne Möglichkeit, dort direkt als Tweet zu kommentieren, wie es bei Twitpic gemacht wird. Für Flickr-User ist dieser Dienst durchaus nützlich, aber ich würde gerne den Twittertext anders gestalten können und eine Kommentarfunktion haben wollen sowie eine Anzeige der Seiten-Aufrufe.

 

Trackbacks

(Trackback URL)

close Reblog this comment
blog comments powered by Disqus

Livecommunity powered by six groups